Der Ort Eckwarderhörne

Die Region um Eckwarderhörne

Das hübsche, kleine Wurtendorf Eckwarden existiert bereits seit dem 12. Jahrhundert. Seither hinterließen hier die Wickinger, verschieden Grafen und auch Kaiser Napoleon ihre Spuren. Das Dorf Eckwarden wird durch das älteste Gebäude Butjadingens, den ca. eintausend Jahre alten Glockenturm geprägt, der  im alten Dorfkern steht. Unweit hiervon befindet sich Eckwarderhörne. Der schöne Eckwarderhörner Strand ist noch ein echter Geheimtipp für Urlauber, die einen schönen Strandtag verbringen möchten. Hier erwartet eine sehr große Liegewiese und ein kinderfreundlicher, flach abfallender Strand seine Gäste. Die traumhaften Sonnenuntergänge sind schon fast sprichwörtlich. Von Eckwarderhörne aus starten Wattwanderungen, sowie Schiffsfahrten nach Wilhelmshaven. Von Mai bis September verkehrt hier für Ausflügler regelmäßig zwischen Eckwarderhörne und Wilhelmshaven die Personen- und Fahrradfähre.

In Eckwarderhörne gibts immer was zu entdecken.

(c) Nils Kernbach (Creative Commons-Lizenz)

Tossens

Unser Haus befindet sich unweit von Tossens. 5 km am deich entlang, und schon stehen Sie in Tossens. Hier gibt es den üblichen Touristentrubel, Supermärkte, den Center Parcs mit seiner großen tropischen Bade- und welnesslandschaft etc. Langweilig wird es im Urlaub sicherlich nicht.

 

Wilhelmshaven und Bremerhaven

In Wilhelmshaven und Bremerhaven finden sie diverse Museen, Schiffe für Ausflugsfahrten, Bars, Discotheken usw. wer also mal etwas mehr, als Erhohlung sucht, wird hier sicher fündig.